Donnerstag, 17 Oktober 2019

Buschi

buschi

Hallo, ich bin Buschi - als Späteinsteiger kam ich erst Anfang 1991 im Alter von 26 Jahren zum Tauchsport.

Den Einstieg fand ich über die DLRG wo ich auch heute noch als Einsatztaucher, Taucheinsatzführer und Lehrtaucher tätig bin.

Im Jahr 1996 begann ich für das Dive College International (heute Start2Dive.de) im Center Parcs Bispinger Heide zu arbeiten.

Dort machte ich auch meine ersten Erfahrungen in der Tauchausbildung mit Kindern. Ich bin jedesmal völlig fasziniert wie selbstverständlich und schnell die Kid´s die Übungen nachmachen und begreifen.

Aber natürlich macht mir die Schulung der Erwachsenen ebenso sehr viel Freude, besonders wenn es darum geht, anfängliche Zweifel an den eigenen Fähigkeiten in positive Ergebnisse zu verwandeln.

Wenn ich nicht gerade tauche, arbeite ich in einem Druckkammerzentrum für HBO-Therapie, fahre ich gern Motorrad, treibe mich auf Mittelaltermärkten und Highlandgames herum und spiele auf der Great Highland Bagpipe

Ja, natürlich habe ich auch einen richtigen Namen nur sehr lang - Heinz-Hermann Busch

Meine Qualifikationen sind:

  •     PADI - Master Scuba Diver Trainer
  •     RAB - Semi Closed Rebreather Trainer
  •     DLRG - CMAS Instructor **
  •     DLRG - SAN B, Einsatztaucher, Taucheinsatzführer und Lehrtaucher
  •     amtl. Sportbootführerschein See & Binnen
  •     Funkbetriebszeugnisse SRC & UBI